Domain nans.de kaufen?

Produkt zum Begriff Gesellschaft:


  • Kraft, Hartmut: Honig für Kunst & Gesellschaft
    Kraft, Hartmut: Honig für Kunst & Gesellschaft

    Honig für Kunst & Gesellschaft , People have always been intrigued by bees. Even Greek and Roman philosophers wrote about them. Bees and their products also feature in the works of contemporary artists such as Joseph Beuys, Hede Bühl, Felix Droese, Michael Buthe, Timm Ulrichs, etc. This book focuses on their creations. The artworks serve as the basis for reflections on topics that go beyond art. Chapters on art are combined with contributions on the cultural and natural history of bees since antiquity, e.g., on the "bugonia," the "King Bee," the defense strategies of bees-and worldwide bee mortality. Bees don't need human beings, but we depend on bees both to preserve the environment and to secure the world's food supply. Works of art such as "Honigpumpe am Arbeitsplatz" (1977) by Joseph Beuys or "Wabenköpfe" (2015-24) by Hede Bühl can inspire us to explore the different, strange ways in which bees communicate and their social organization. The resulting fascination may help to encourage people to pay close attention to the warnings about climate change and species extinction. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesellschaft der Zukunft
    Gesellschaft der Zukunft

    Gesellschaft der Zukunft , 38 Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens stellen sich zum 70. Geburtstag von Thomas de Maizière der Frage: Wenn ich eine Sache in Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft ändern könnte, was wäre das? So entstehen offene und nachdenkliche Essays über zentrale Themen unserer Zeit. Mit Beiträgen von Ralph Brinkhaus, Ulrike Demmer, Kirsten Fehrs, Sigmar Gabriel, Serap Güler, Emily Haber, Stephan Harbarth, Dunja Hayali, Christoph Heusgen, Timotheus Höttges, Wolfgang Holler, Wolfgang Huber, Michael Ilgner, Karl-Ludwig Kley, Ilko-Sascha Kowalczuk, Annegret Kramp-Karrenbauer, Michael Kretschmer, Norbert Lammert, Nathanael Liminski, Bettina Limperg, Klaus Mertes, Friedrich Merz, Hildegard Müller, Sönke Neitzel, Konstantin von Notz, Verena Pausder, Constanze Peres, Karin Prien, Frauke Roth, Peer Steinbrück, Frank-Walter Steinmeier, Ellen Ueberschär, Arnd Uhle, Kristina Vogel, Jan Vogler, Hans Vorländer, Volker Wieker, Ulrich Wilhelm. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Eingeschlossene Gesellschaft (DVD)
    Eingeschlossene Gesellschaft (DVD)

    An einem Freitagnachmittag klopft es pl√∂tzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (THORSTEN MERTEN), der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft - und bereit ist, dafür sogar bis zum √Ñußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren: Der allseits beliebte Sportlehrer und Zyniker Peter Mertens (FLORIAN DAVID FITZ), die altkluge, von allen Schülern gehasste Hexe Heidi Lohmann (ANKE ENGELKE), der konservative Pauker Klaus Engelhardt (JUSTUS VON DOHNANYI), der joviale Schüleranwalt Holger Arndt (THOMAS LOIBL), der einsame Nerd Bernd Vogel (TORBEN KESSLER) und die junge Referendarin Sarah Schuster (NILAM FAROOQ). Sie alle fühlen sich dem verzweifelten Vater zunächst überlegen, müssen aber schnell herausfinden, dass die Situation mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf...

    Preis: 7.99 € | Versand*: 3.99 €
  • Immunisierte Gesellschaft (Thießen, Malte)
    Immunisierte Gesellschaft (Thießen, Malte)

    Immunisierte Gesellschaft , Impfungen sind ein Traum der Moderne. Sie versprechen die Ausrottung gefährlicher Seuchen, den Rückgang der Kindersterblichkeit und die Kontrolle kollektiver Gesundheitsverhältnisse. Beim Impfen geht es daher nie nur um die Gesundheit und Krankheit des Einzelnen. Impfprogramme zielen immer auch auf die Optimierung des »Volkskörpers« bzw. der »Volksgesundheit«. Das Buch spürt dieser Geschichte des Impfens erstmals vom 19. Jahrhundert bis heute nach: vom Deutschen Kaiserreich über die Weimarer Republik zur NS-Zeit bis in die Bundesrepublik und DDR. Es beleuchtet nationale und internationale Debatten über Impfpflichten und Impfprogramme, die Erforschung und Vermarktung von Impfstoffen sowie den Alltag des Impfens in Impflokalen und Arztpraxen. Die Geschichte des Impfens ist eine Geschichte von Ängsten und Hoffnungen. Im Kampf gegen Pocken, Diphtherie und Polio, gegen Tuberkulose, Masern oder Grippe verhandelten die Deutschen Menschenbilder und Gesellschaftsmodelle, Sicherheits- und Zukunftsvorstellungen. Im Fokus des Buches stehen Auseinandersetzungen zwischen Politikern und Unternehmern, Ärzten und Wissenschaftlern, Journalisten und Eltern. Vom 19. Jahrhundert bis heute streiten sie um die Chancen und Risiken der immunisierten Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft#225#, Autoren: Thießen, Malte, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Abbildungen: mit 10 Abbildungen, Keyword: Deutschland/19.und 20. Jahrhundert; Geschichte/ 19./20.Jahrhundert; Gesundheitspolitik, Fachschema: Geschichte~Historie~Medizin / Geschichte~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte, Fachkategorie: Europäische Geschichte~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Geschichte der Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 35, Gewicht: 774, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1705190

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen haben Prominente auf die Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends in der heutigen Gesellschaft?

    Prominente haben einen großen Einfluss auf Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends, da sie oft als Vorbilder und Trendsetter angesehen werden. Ihre Outfits, Frisuren und Make-up-Looks werden von vielen Menschen nachgeahmt und beeinflussen somit die aktuellen Trends. Durch ihre Präsenz in den Medien und auf Social-Media-Plattformen können Prominente neue Produkte und Marken populär machen und somit den Konsum in der Gesellschaft beeinflussen. Ihr Lebensstil und ihre Entscheidungen in Bezug auf Gesundheit, Fitness und Ernährung können auch Trends im Bereich Lifestyle setzen.

  • Welche Auswirkungen haben Prominente auf die Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends in der heutigen Gesellschaft?

    Prominente haben einen großen Einfluss auf Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends, da sie oft als Vorbilder und Trendsetter angesehen werden. Ihre Outfits, Frisuren und Make-up-Looks werden von vielen Menschen nachgeahmt und beeinflussen somit die aktuellen Trends. Durch ihre Präsenz in den Medien und auf Social-Media-Plattformen können Prominente neue Produkte und Marken populär machen und somit den Konsum in diesen Bereichen beeinflussen. Ihr Lebensstil und ihre Gewohnheiten können auch Trends in Bereichen wie Fitness, Ernährung und Reisen setzen.

  • Welche Auswirkungen haben Prominente auf die Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends in der heutigen Gesellschaft?

    Prominente haben einen großen Einfluss auf Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends, da sie oft als Vorbilder und Trendsetter angesehen werden. Ihre Outfits, Frisuren und Make-up-Looks werden von vielen Menschen nachgeahmt. Durch ihre Präsenz in den Medien und auf Social-Media-Plattformen können Prominente Trends schnell populär machen und verbreiten. Ihr Einfluss kann dazu führen, dass bestimmte Produkte oder Marken sehr gefragt werden und sich neue Trends entwickeln.

  • Welche Auswirkungen haben Prominente auf die Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends in der heutigen Gesellschaft?

    Prominente haben einen großen Einfluss auf Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends, da sie oft als Vorbilder und Trendsetter angesehen werden. Ihre Outfits und Styling-Entscheidungen werden von vielen Menschen nachgeahmt und beeinflussen somit die aktuellen Trends. Durch ihre Präsenz in den sozialen Medien und auf roten Teppichen können Prominente neue Produkte und Marken populär machen und somit den Markt beeinflussen. Ihr Einfluss kann dazu führen, dass bestimmte Schönheitsstandards und Lebensstilpraktiken von der Gesellschaft übernommen werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Gesellschaft:


  • Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft
    Simanowski, Roberto: Facebook-Gesellschaft

    Facebook-Gesellschaft , Zehn Jahre nach seiner Gründung im Jahr 2004 ist Facebook das größte soziale Netzwerk der Welt und einer der mächtigsten Global Player des Internet. Der Reiz dieses Netzwerks liegt auf der Hand: die geballte Kommunikation mit vielen, die Lust der Selbstdarstellung, die Zeugenschaft im Leben der anderen, die reichlichen, pflegeleichten Bekanntschaften, das Wiedersehen alter Freunde etc.. Auch die Negativseite ist hinlänglich bekannt: die Kapitalisierung des Privaten, Überwachung, Selbstdarstellungszwang, Zeitverschwendung. Es gibt etablierte Neologismen und umfangreiche Studien zu Facebook. Zugleich gibt es viele Klischees und Leerstellen in der Reflexion, was Facebook ist und wie es die Gesellschaft verändert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft
    Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft

    Elementarpädagogik in der postmigrantischen Gesellschaft , Frühkindliche Bildungsinstitutionen sind häufig die ersten Erziehungs- und Bildungsinstitutionen, mit denen Kinder konfrontiert sind. Es bedarf kritischer Analysen rassifizierender Zuordnungspraktiken und Ungleichheiten, die durch Strukturen und Praktiken der Institutionen in postmigrantischen Gesellschaften hervorgerufen werden. Die Beiträge in diesem Band geben sowohl Einblicke in aktuelle Forschungen und Forschungsergebnisse als auch in theoretische wie methodische Zugänge. Ergänzend werden aus rassismuskritischen Perspektiven Handlungsmöglichkeiten pädagogischer Praxis vermittelt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Heinze, Ulrich: Die bildgesteuerte Gesellschaft
    Heinze, Ulrich: Die bildgesteuerte Gesellschaft

    Die bildgesteuerte Gesellschaft , Die narrative Bilderflut moderner Gesellschaft erfüllt eine kommunikative Funktion. Seit 1890 reflektiert die Literatur per Traumanalyse, Science-Fiction, Horror und Krimi biographische Handlungsketten. Um 1920 springen Freud, Wells, Dalí, Poe und Holmes direkt auf die Kinoleinwand. Schon 1935 adelt Walter Benjamin ihre Kunst. Bis heute fungieren diese Genres als analoge »Handlungsmedien« für Subjekte, komplementär zu den binären »Kommunikationsmedien« der Systeme. Ulrich Heinze vereint Filmgeschichte und Medientheorie, genießt cineastisch die Frühphase unserer Lieblingsgenres - und betrachtet zugleich wissenschaftlich das komplexe Mediensystem moderner Gesellschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Wahnsinn und Gesellschaft (Foucault, Michel)
    Wahnsinn und Gesellschaft (Foucault, Michel)

    Wahnsinn und Gesellschaft , Michel Foucault erzählt die Geschichte des Wahnsinns vom 16. bis zum 18. Jahrhundert. Er erzählt zugleich die Geschichte seines Gegen­spielers, der Vernunft, denn er sieht die beiden als Paar, das sich nicht trennen läßt. Der Wahn ist für ihn weniger eine Krankheit als eine andere Art von Erkenntnis, eine Gegenvernunft, die ihre eigene Sprache hat oder besser: ihr eigenes Schweigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#39#, Autoren: Foucault, Michel, Auflage/Ausgabe: Neuauflage. Geringfügig gekürzte Ausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Geisteskranker; Geschichte; STW 39; STW39; Wahn; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 39, Fachschema: Gesellschaft / Medizin, Gesundheitswesen~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800, Region: Frankreich, Zeitraum: 1500 bis heute, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 30, Gewicht: 335, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie stehen die Beatles in Verbindung zur Politik, Gesellschaft, Kunst, Mode usw.?

    Die Beatles hatten einen erheblichen Einfluss auf die Politik, Gesellschaft, Kunst und Mode ihrer Zeit. Sie waren Teil der Jugendbewegung der 1960er Jahre und wurden zu Symbolen des Aufbruchs und des Wandels. Ihre Musik und Texte spiegelten die sozialen und politischen Themen ihrer Zeit wider und inspirierten viele Menschen. Sie beeinflussten auch die Mode mit ihrem individuellen Stil und wurden zu Trendsettern.

  • Welche Auswirkungen hat die Popmusik auf die Gesellschaft, die Mode und die Kunst?

    Die Popmusik hat einen großen Einfluss auf die Gesellschaft, da sie oft Themen wie Liebe, Freiheit und soziale Gerechtigkeit anspricht und dadurch das Bewusstsein für diese Themen schärft. In der Mode beeinflusst die Popmusik Trends und Stilrichtungen, indem Künstler und Bands oft zu Stilikonen werden und ihre Fans inspirieren. Auch in der Kunst hat die Popmusik einen Einfluss, da sie oft als Inspiration für Malerei, Skulpturen und andere künstlerische Ausdrucksformen dient. Insgesamt kann man sagen, dass die Popmusik einen breiten kulturellen Einfluss hat und die Gesellschaft, die Mode und die Kunst maßgeblich prägt.

  • Was sind die kulturellen Einflüsse des Hip-Hop auf Mode, Kunst und Gesellschaft?

    Der Hip-Hop hat einen bedeutenden Einfluss auf Mode, indem er Streetwear und Sneaker-Kultur populär gemacht hat. In der Kunst hat der Hip-Hop die Graffiti-Kunst und die Hip-Hop-Kultur als visuelle Ausdrucksformen geprägt. In der Gesellschaft hat der Hip-Hop dazu beigetragen, soziale Themen wie Rassismus, Armut und Ungerechtigkeit in den Vordergrund zu rücken und eine Plattform für politische und soziale Aktivismus geschaffen. Darüber hinaus hat der Hip-Hop die Popkultur weltweit geprägt und eine Vielzahl von Subkulturen und Bewegungen inspiriert.

  • Inwiefern beeinflussen Prominente das Konsumverhalten in den Bereichen Mode, Beauty, Ernährung und Lifestyle?

    Prominente beeinflussen das Konsumverhalten, indem sie Trends setzen und Produkte öffentlich präsentieren, was zu einer erhöhten Nachfrage führt. Durch ihre öffentliche Präsenz und ihren Einfluss können Prominente das Image von Marken und Produkten positiv beeinflussen und somit das Konsumverhalten ihrer Fans beeinflussen. Prominente dienen oft als Vorbilder und ihre Entscheidungen in Bezug auf Mode, Beauty, Ernährung und Lifestyle können von ihren Fans nachgeahmt werden. Die Werbung für Produkte durch Prominente kann das Vertrauen der Verbraucher in diese Produkte stärken und somit das Konsumverhalten beeinflussen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.